Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Serie

Leistungsfelder des GesamtVerband OfenBau e.V.

Auf der Website www.kachelofenwelt.de erhalten Endverbraucher Informationen zu den viel­fältigen Möglichkeiten des individuellen Heizens mit Kachelöfen, Heizkaminen und Kaminöfen.

Foto: www.kachelofenwelt.de

Auf der Website www.kachelofenwelt.de erhalten Endverbraucher Informationen zu den viel­fältigen Möglichkeiten des individuellen Heizens mit Kachelöfen, Heizkaminen und Kaminöfen.
Die Beiträge auf Social Media, wie zum Beispiel Pinterest, sind beliebt.

Foto: www.kachelofenwelt.de

Die Beiträge auf Social Media, wie zum Beispiel Pinterest, sind beliebt.
Die Website www.kachelofenwelt.de informiert neutral und hersteller-unabhängig

Foto: www.kachelofenwelt.de

Die Website www.kachelofenwelt.de informiert neutral und hersteller-unabhängig

Rund 70 Millionen Menschen erreicht die AdK im Jahr mit ihrer kompetenten Kommunikation in verschiedenen Medien und Kanälen. Dies zeigt zum einen, dass es in der Öffentlichkeit und bei Endverbrauchern ein großes Interesse an Informationen über moderne Holzfeuerstätten gibt. Zum anderen belegt die Zahl die engagierte Arbeit, die erfolgreich angenommen wird.

Experten geben Fachwissen weiter

Ein wichtiger Grundsatz dieser Arbeit ist, dass Endverbraucher neutral und herstellerunabhängig beziehungsweise dienstleisterunabhängig über die vielfältigen Möglichkeiten des individuellen Heizens mit Kachelöfen, Heizkaminen und Kaminöfen informiert werden. Genutzt werden unterschiedliche Veröffentlichungen – unter anderem Presse-Berichte und Print-Medien, Info-, Reportage- und Dokumentationsfilme, Social Media und die Info-Plattform www.kachelofenwelt.de. Dabei kommen auch die unterschiedlichsten Experten zu Wort, die der Öffentlichkeit mit ihrem Fachwissen nützliche Tipps zum Thema Heizen mit Holz geben.

Breit gefächertes Themenangebot

So vielfältig das Interesse der Endverbraucher an modernen Holzfeuerstätten ist, so breit gefächert ist auch das Themenangebot der Kommunikationsmarke. Berichtet wird zum Beispiel über die Gestaltung von Wohnräumen mit Holzfeuerstätten, die positive Wirkung von Kachelöfen auf die Gesundheit, die besondere Entspannung durch Holzfeuerstätten, Infos zur Auswahl des passenden Ofentyps, die Feinstaub-Entwicklungen oder über spezielle Design-Kachelöfen.

Hohe Reichweite in vielen Kanälen

Die hohe Reichweite der Kommunikationsarbeit schlüsselt sich im Einzelnen pro Jahr auf folgende Medien und Kanäle mit folgenden Zahlen auf:

  • Presseartikel in Digital- und Print-Medien erreichen zirka 40 Millionen Leser.
  • Zirka 30 Millionen Kontakte werden über Anzeigen in Print und Social Media erreicht.
  • Zirka 150.000 Besucher kommen auf die Info-Plattform www.kachelofenwelt.de.
  • Zirka 40.000 Menschen nutzen auf der Info-Plattform www.kachelofenwelt das Onlinetool Ofenbauersuche, um einen GVOB-Kachelofenbauer vor Ort zu finden.
  • Zirka 11.000 Follower sind auf Social Media wie zum Beispiel Facebook oder Instagram aktiv.
  • In unserer Serie, die wir in den nächten Ausgaben fortsetzen folgen Informationen zu den Aufgaben des GVOB (Interessenvertretung gegenüber der Politik und in der Öffentlichkeit), #ofenhelden (Ausbildungskampagne), Roter Hahn (Markenzeichen) und GÜTE + Technik (Förderung des technischen Fortschritts).

    Info-Filme zeigen die Vorteile des umweltfreundlichen Heizens mit Holz.

    Foto: www.kachelofenwelt.de

    Info-Filme zeigen die Vorteile des umweltfreundlichen Heizens mit Holz.
    Zirka 11.000 Follower sind auf Social Media, wie zum Beispiel Facebook.

    Foto: www.kachelofenwelt.de

    Zirka 11.000 Follower sind auf Social Media, wie zum Beispiel Facebook.
    Rund 30 Millionen Kontakte werden über Anzeigen in Print und Social Media erreicht.

    Foto: www.kachelofenwelt.de

    Rund 30 Millionen Kontakte werden über Anzeigen in Print und Social Media erreicht.

    Jetzt weiterlesen und profitieren.

    + K&L E-Paper-Ausgabe – acht Ausgaben im Jahr 
    + Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
     

    Premium Mitgliedschaft

    2 Monate kostenlos testen

    Tags