Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalmeldung Hoxter

Neu und doch vertraut

Er hatte von Anfang an Feuer gefangen für die Produkte und dies hält noch bis heute an. „Man konnte schon damals mit überzeugender Technik und verschiedensten Materialien unglaubliche Feuerstellen für den Wohnraum gestalten. Auch bemerkte ich sehr schnell, dass Feuer Menschen verbindet in der Vergangenheit, Gegenwart und sicherlich auch in der Zukunft“, sagt Bernd Kienzle. Im Jahre 1996 wechselte er vom Innendienst in den Außendienst und betreut bis heute Kunden im In- und europäischen Ausland. „Die Tätigkeit im Außendienst macht mir sehr viel Freude vor allem der tägliche Kontakt zu Menschen. Was mir immer schon sehr wichtig war und ist, ist ein zufriedener Kunde, dies steht bei mir an erster Stelle. Das schaffe ich aber nicht alleine, sondern nur mit dem Team mit dem ich arbeiten darf.“

Nach nun mehr als 30 Jahre Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter in der Kachel- und Kaminbranche hat er eine neue Herausforderung gefunden. Er freut sich sehr ein Teil des Hoxter-Teams sein zu dürfen. Für ihn zählen nicht nur die überzeugenden Produkte, sondern auch die Menschen hinter dem Namen „Hoxter“. Davon konnte er sich schon überzeugen auf der Messe KOK in Wels und in Verona auf der Messe Progetto Fuoco. Gerne ist er in seiner Freizeit im Wald, da er selbst sein Haus im Schwarzwald ausschließlich mit Holz beheizt und natürlich auch mit Öfen im Wohnraum. Wenn er nicht für seine Kunden unterwegs ist, ist ihm seine Familie sehr wichtig, fährt mit seinem Sohn Moritz oft Motorrad, mit seiner Gabi und ihrem Hund Paula verbringen sie viel Zeit, unter anderem auch ihre Urlaube in Slowenien,seiner zweiten Heimat.

 Kontaktdaten:Bernd Kienzle / Vertrieb Außendienst, Tel.: +49 151 4249 5044, kienzle@hoxter.de