Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ausgezeichnet

GVOB-Markenauftritt gewinnt German Brand Award 2022

Der Wettbewerb zählt zu den anerkanntesten Marken-Awards weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus ein hohes Ansehen. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er zeigt, wie schnell und gut die früher eigenständigen Verbände innerhalb des GVOB zusammengewachsen sind“, so der GVOB-Vorsitzende Robert Mülleneisen. Monika Heuser-Laun und Jochen Laun, Geschäftsführer von Lorenz & Company, ergänzen: „Der German Brand Award zeigt, wie wichtig Markenarbeit auch innerhalb eines Verbands wie dem GVOB ist. Wir freuen uns, dass wir ihn zusammen mit unserem lang­jährigen Kunden bekommen.“

Herausforderung angenommen und umgesetzt

Die Aufgabe beim neuen Markenauftritt des GVOB bestand darin, die einzelnen Verbundsmarken Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft e.V. (AdK), Roter Hahn eG und Gütegemeinschaft Kachelofen e.V. unter der Dachmarke GVOB zu vereinigen und gleichzeitig als Submarken zu erhalten. Gelungen ist dies unter anderem mit dem Slogan „Zukunft Ofenbau – natürlich heizen“, einem Logo und dem damit verbundenen Corporate-Design-Auftritt über alle Kommunikationskanäle und Maßnahmen hinweg, wie zum Beispiel Webseite, Social Media, Broschüren, Filme und PR. „Den GVOB als starke Stimme der Branche visuell und kommunikativ darzustellen und im Markt klar zu platzieren, ist eine unserer Kernaufgaben“, so Monika Heuser-Laun und Jochen Laun.

Starke Stimme der Ofenbau-Branche

Seit der Gründung im Herbst 2021 vertritt der GVOB die Interessen seiner Mitglieder aus Handwerk, Industrie und Großhandel in der Öffentlichkeit und gegenüber der Politik. Dabei werden alle Zielgruppen des GVOB angesprochen: Endverbraucher, Öffentlichkeit, Kachelofenbauer, Mitglieder, Auszubildende und Politik. Der GVOB engagiert sich für die Zukunft des Ofenbaus und zeigt, dass Heizen mit Holz ein entscheidender Beitrag für die Energiewende ist.

Über die Urkunde freut man sich beim GVOB und bei der verantwortlichen Werbeagentur ­Lorenz & Company.

Foto:GVOB 

Über die Urkunde freut man sich beim GVOB und bei der verantwortlichen Werbeagentur ­Lorenz & Company.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ K&L E-Paper-Ausgabe – acht Ausgaben im Jahr 
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
 

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags