Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
1.–3. Februar 2024

55. Arbeitsseminar des bayerischen Ofen- und Luftheizungsbauerhandwerks

Trotz allem Gegenwind durch die aktuelle Berichterstattung: Der Ofenbau ist eine Kunst, die seit Jahrhunderten überliefert und weiterentwickelt wird. Die Fähigkeit und Leidenschaft jedes einzelnen Ofenbauers für dieses Handwerk sind vorbildlich, und daran ändert auch keine Feinstaubdiskussion etwas. Daher ist das Vortragsprogramm wieder stärker auf die technische Ausführung von Feuerstätten ausgerichtet. Dazu gehören natürlich normative Vorgaben, aber auch Hinweise zur praktischen Ausführung, wie z.B. der Umgang mit Ersatzdämmstoffen oder die konforme Ausführung von Abgasanlagen.

Weitere wichtige Themen sind das große Thema Asbest und der richtige Umgang damit, aber auch ein Blick in die Zukunft, wie sich das OL-Handwerk weiter entwickeln könnte. Natürlich kommen auch die Dauerbrenner nicht zu knapp, wie nicht alltägliche Schadensfälle, rechtliche Fragestellungen oder die „Sprechstunde“ mit dem LIV der Kaminkehrer.

Das komplette Programm und Anmeldung finden Sie auf www.haustechnikbayern.de

Tags