Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Spartherm

Neue Leitung

Der aus dem westfälischen Rheine stammenden Lücke (48) ist bereits seit dem 18.09.2023 am Standort Melle für den Bereich Operations zuständig. Seine Hauptaufgabe ist es, die internen Prozesse und Abläufe der Produktion zu optimieren. Dies hat das Ziel, den Betrieb von einem erfolgreich gewachsenen Handwerksunternehmen in ein industrielles Mittelstandsunternehmen weiter voranzutreiben und zu entwickeln. 

Benedikt Lücke kann auf eine industrielle Ausbildung sowie ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens zurückblicken. Innerhalb der letzten 20 Jahre war er in verschiedenen Positionen für internationale Unternehmen der Luft- und Raumfahrt tätig - vom Fachexperten bis hin zum Mitglied der Geschäftsführung. Sein Fokus lag dabei auf der Optimierung von komplexen Produktionsketten. 

Raymond Zantinge, Geschäftsführer der Spartherm-Holding: „Die bereits eingeleiteten Maßnahmen werden schon in naher Zukunft eine spürbare Verbesserung der Lieferbarkeit von Spartherm-Produkten führen. Darüber hinaus sind weitere konkrete Projekte in Planung, um die Optimierungen langfristig und nachhaltig abzusichern.“

Durch die Ernennung von Benedikt Lücke zum Geschäftsführer und eine vertiefte Einbindung des Verwaltungsbereiches in die Optimierungen geht die Spartherm Feuerungstechnik GmbH somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. 

Frau Ulrike Rokossa wird im Februar 2024 aus dem operativen Geschäft der Spartherm Feuerungstechnik GmbH ausscheiden, aber der Holding weiterhin zur Verfügung stehen.

Tags