Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
April 2023

World of Fireplaces – der Unterschied

Neu und einzigartig ist jedoch der Zutritt zur World of Fireplaces. Dieser wird nur Fachbesuchern gewährt und ist für diese kostenlos. Ausstellende Unternehmen treffen somit direkt auf die Zielgruppe und können sich auf das Wichtigste konzentrieren: erfolgreiche Geschäfte und ihre Kunden.

Und „behaglich” kann es auf der World of Fireplaces in Leipzig im April 2023 werden, denn die technischen Voraussetzungen für das “Feuer live” sind erfüllt. Die Halle 5 auf dem Messegelände Leipzig bietet eine ausreichende Anzahl an Rauchabzügen auf den zirka 7.000 Quadratmetern, die bis zu 20.000 Quadratmetern erweiterbar sind. Die Messehallen sind ebenerdig zugänglich und die Belastbarkeit des Bodens ist für schwere Exponate ausgelegt.

Angebotsspektrum der World of Fireplaces

  • Brennstoffe /Anzündmaterialien
  • Dämmstoffe
  • Dauerbrandöfen
  • Deko-Feuer
  • Elektrokamine
  • Emissionsminderungstechniken, Partikelabscheider, Katalysatoren
  • Ethanol-Kamine
  • Fachpresse, Medien und Verlage
  • Festbrennstofffeuerstätten + Wärmepumpe + Solartechnik
  • Feuerstätten mit Wassertechnik
  • Garten- und Grillkamine
  • Gaskamine/Gaseinsätze
  • Glaskeramik/Feuersichtscheiben
  • Grill Geräte
  • Herde
  • Holzöfen
  • Hybrid-Kaminanlagen
  • Institutionen/Verbände
  • Kachelöfen/Putzöfen
  • Kachelofeneinsätze/Heizeinsätze
  • Kaminbausätze/Kachelofenbausätze
  • Kamineinsätze/Heizkamine
  • Kaminöfen
  • Keramik /Schamotte/Mörtel/Putz/Kleber – Material
  • Kessel- und Speichertechniken
  • Kooperationspartner
  • Maschinen und Anlagen zur Brennholzbereitung
  • Messtechnik
  • Ofenkacheln
  • Outdoor-Feuerstellen
  • Pelletöfen
  • Prüflabore
  • Schornsteinfeger-Zubehör
  • Schornstein-Systeme, -technik
  • Schwedenöfen
  • Smarthome
  • Sonstiges
  • Speicheröfen, Speicherkamine
  • Steuer- und Regeltechnik
  • Werkzeuge/Hilfsmittel
  • Zubehör
  • Fireplace-Hub: Trends entdecken – Wissen teilen

    Einen zusätzlichen Mehrwert für Feuerstät(d)ter stellt der Fireplace-Hub dar. trendfairs etabliert ein wertvolles Branchenportal für Wissenstransfer und Networking. Referenten informieren über Trends und Neuheiten der Branche. Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Verbandswesen treten in Dialog mit den Fachbesuchern.

    Der Fireplace-Hub bietet während der Messelaufzeit täglich informative Programmpunkte und ist für Hub-Besucher kostenfrei.

    World of Fireplaces – physisch und digital

    Per dualem Veranstaltungskonzept vereint die physische World of Fireflaces die Vorteile der digitalen Welt. Über virtuelle Elemente wie zum Beispiel der Live-Chat oder Video-Call interagieren Fachbesucher und Aussteller. Die Vorteile liegen auf der Hand: der Zugriff ist 24-Stunden und weltweit verfügbar.

    Eingeheizt wird bereits schon jetzt unter
    www.world-of-fireplaces.de

    Info

    Wer steckt hinter trendfairs

    trendfairs GmbH ist ein unabhängiger Messeveranstalter mit exzellentem Event-Know-how und feinem Marktgespür. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, alle eigenen Messen zum Erfolg für Aussteller wie Besucher zu machen. Die Leidenschaft des Messemachers gilt der Faszination für das Besondere, für das Außergewöhnliche – für das Schaffen von Erlebniswelten mit hoher Anziehungskraft.

    Foto: trendfairs

    Michael Rambach

    Gründer und Gesellschafter der trendfairs GmbH und als kreativer Kopf für die strategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig: „Netzwerken, eine intensive Kommunikation mit Ausstellern und Besuchern, den Mut Neues umzusetzen und Visionen zu verfolgen – das sind unsere Erfolgsfaktoren.“


    Foto: trendfairs

    Ulrike Rohde

    Geschäftsführerin und Gesellschafterin der trendfairs GmbH und verantwortlich für Personal und Finanzen sowie das operative Geschäft: „Unterschiedliche Dinge miteinander verbinden, neue Wege gehen und Ergebnisse sehen, das ist es was mich begeistert.“


    Foto: trendfairs

    Marc Röder

    Gesellschafter der trendfairs GmbH und zuständig für die Organisation und den Vertrieb: „Jedes Projekt ist einzigartig und bekommt unsere ganze Aufmerksamkeit und Hingabe, sodass es außergewöhnlich erfolgreich wird.“

    Jetzt weiterlesen und profitieren.

    + K&L E-Paper-Ausgabe – acht Ausgaben im Jahr 
    + Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
     

    Premium Mitgliedschaft

    2 Monate kostenlos testen