Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

NEU: ROBAX® IR SuperMax

So kann es im Brennraum zu wesentlich höheren Temperaturen und einer effizienteren Verbrennung kommen – unter anderem kann so das Aufkommen von Feinstaubpartikeln und CO reduziert werden. Durch die stärkere Erwärmung der Glaskeramikscheibe verrußt diese weniger, was den Reinigungsaufwand deutlich reduziert. Gleichzeitig ermöglicht der Einsatz von ROBAX® IR SuperMax angenehmere Raumtemperaturen, was vor allem in gut gedämmten Niedrigenergie- und Passivhäusern zugutekommt.

Beim German Innovation Award 2021 erhielt die wärmereflektierende Beschichtung die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Materials & Surfaces“. Seit 1953 zeichnen die Wettbewerbe des „Rat für Formgebung“ Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationalem Rang aus. In seinem Rahmen prämiert eine hochdotierte Jury Produkte und Lösungen, die sich durch ihre Nutzerzentrierung und ihren Mehrwert von bisherigen Arbeiten abheben. Im Award-Jahr 2021 wurden rund 680 Einreichungen vorgenommen und die Preise in zwei Wettbewerbsklassen und 40 Kategorien vergeben.

Unter der Marke ROBAX® produziert und vertreibt SCHOTT seit über 40 Jahren Feuersichtscheiben aus Glaskeramik – mehr als 100 Millionen Scheiben wurden in diesem Zeitraum bereits verkauft. Mit der neusten Entwicklung IR SuperMax konnte ROBAX® nun ein weiteres Stück Erfolgsgeschichte schreiben.

Tags