Live-Restaurierung eines Monumentalkamins in Turin

Live und in Farbe kann man sehen, wie der Monumental-Kamin restauriert wird.

Palazzetti fördert die bedeutende Restaurierung des Monumentalkamins im Salon der Schweizer Garde des Königlichen Palasts, diewichtigste Residenz der Savoyer in Turin.
Von Anfang November bis zu dem für Februar 2020 geplanten Abschluss der Arbeiten wird es möglich sein, die Restaurierung des Monumentalkamins im Salon der Schweizer Garde im Königlichen Palast in Echtzeit zu beobachten. Diese Öffentlichkeitsinitiative erlaubt jedem Einzelnen, den Fortschritt der Restaurierung „bei offenen Türen“ zu verfolgen, und zwar dank einer Webcam, die per Livestreaming verbunden ist. Dadurch soll die Teilnahme am Sanierungsprozess des Kulturguts verstärkt werden.  
 „Dieses neue Projekt -  erklärt Chiara Palazzetti (Geschäftsführerin) - erfüllt uns mit Begeisterung und lässt uns immer stärker an die Notwendigkeit glauben, die Vergangenheit zu bewahren, um der Zukunft Schönheit zu schenken". Hier der Link für die Live-Übertragung: www.skyline.li/palazzoreale