Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

404 - Fehler

Seite nicht gefunden

Entschuldigen Sie bitte, wir können die Seite leider nicht finden. Haben Sie sich eventuell vertippt? Es kann auch sein, dass die Seite schon gelöscht wurde.

Versuchen Sie es bitte mit einer dieser Optionen:

  • Gehen Sie zur Startseite.
  • Nutzen Sie unsere Suche oben rechts.

Falls Sie unserem Technik-Team eine E-Mail senden möchten, verwenden Sie bitte diese E-Mail-Adresse: onlinesupport@gentner.de.

 

Vielleicht interessieren Sie unsere neuesten Meldungen?

© HKI
Wasserführende Pelletöfen in Bestandsgebäuden

70 Prozent staatliche Förderung möglich

-

Im Zuge des Gebäudeenergiegesetzes (GEG), umgangssprachlich auch Heizungsgesetz genannt, steht der Austausch von Öl- und Gasheizungen ganz oben auf der politischen Agenda. Daher fördert der Staat in diesem Jahr den Umstieg auf regenerative Energien in besonderem Maße. Nicht nur Photovoltaik und Wärmepumpen werden gefördert, sondern auch Biomasseheizungen in Bestandsgebäuden. Zu diesen zählen auch wasserführende Pelletöfen. Auf diesen Sachverhalt macht der HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. aufmerksam. Berechtigt sind aktuell alle Personen, die ihr Einfamilienhaus selbst bewohnen

© ZVSHK
Jubiläum

75 Jahre Zentralverband Sanitär Heizung Klima

-

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Diesen besonderen Anlass würdigt der Verband mit einer Jubiläumsveranstaltung am 6. Juni 2024 im Deutschen Technikmuseum Berlin im Nachgang zu seiner Mitgliederversammlung. Der Vorstand mit Präsident Michael Hilpert wird dabei rund 250 Gäste aus der Verbandsorganisation und der SHK-Branche begrüßen können. Die Veranstaltung über den Dächern der Hauptstadt wird die bewegte Geschichte des Verbands Revue passieren lassen, auf die Verbandserfolge zurückblicken und die Zukunftsperspektiven für das organisierte SHK-Handwerk aufzeigen. Die Festrede wird der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks Jörg Dittrich halten. Anlässlich des Jubiläums wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Verband und Branche zudem in einer schriftlichen Grußbotschaft würdigen

© Foto: Schräder Abgastechnologie, Kamen
Future-Kat für Öfen

Schadstoffreduzierung

-

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der Future-Kat. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann deren drohenden Austausch verhindern. Lesen Sie, wie es funktioniert.