Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kaminofen

Klein aber fein und technisch voll auf der Höhe. Das sind Kaminöfen der heutigen Zeit. Früher einst als schwarze Gesellen bezeichnet, brillieren sie heute in allen Formen und Farben und können sowohl als Solist, als auch im Verbund mit der Heizungsanlage ihre Wärme verbreiten.

© Camina & Schmid

NEO-Line Kaminkassetten frei stehend ebenso schön wie eingebaut

-

Schon länger haben sich die NEO-Line Kaminkassetten von Camina & Schmid zur zukunftsweisenden Umrüstung bestehender offener Kamine bewährt. Sie steigern die Effizienz und senken den Holzverbrauch. Schlicht, modern und hochwertig verarbeitet, bieten die NEO-Line Standardkassetten maximalen Heizkomfort. Für den Einbau sind vier Modelle in den Breiten 400 mm, 550 mm, 650 mm und 850 mm erhältlich.

© Spartherm

Spartherm etabliert Premium-Marke

-

Für das Jahr 2021 steht eine wichtige vertriebliche Neuregelung im Hause Spartherm an. Alle Kaminöfen werden ab sofort unter dem Dach einer neu geschaffenen Premium-Marke geführt: LIVING FIRE by Spartherm®.

© MCZ

MCZ erweitert Kundendienstnetz in Deutschland

-

Der europäische Ofen- und Kaminhersteller MCZ konnte im letzten Jahr in Deutschland, trotz Pandemie und Lockdown mit vorübergehender Produktionseinstellung, seine Verkaufszahlen um ca. 13 Millionen Euro erhöhen. Deutschland ist nach Italien und Frankreich der wichtigste Markt für MCZ, wo das Unternehmen bereits seit 20 Jahren vertreten ist. Seine Heizprodukte im Bereich der Biomasseheizungen werden über Fachgeschäfte, den Großhandel und große Vertriebsmarken vertrieben, während unabhängige technische Servicezentren den Endkunden betreuen.

© Foto: Sergio Leoni

Sergio Leoni: Öfen wie aus einem Märchen, seit 1961

-

Bei Sergio Leoni ist die Tradition, eng mit der Innovation, dem Kunsthandwerk und dem technologischen Know-how eines großen Unternehmens wie MCZ Group, zu dem Sergio Leoni seit 2012 gehört, verbunden.

© Foto: Bullerjan

Keramik für Puristen

-

Ab sofort gibt es den „B³“ von Bullerjan auch als Vollkeramik-Version ohne die markanten Gusselemente: Den „B³ Keramik Max“.