Sonntag, 20. Januar 2019 Heft 07 2009
 
Diese Seite drucken


Inhalt

Kommentar
Sparpotenzial

Magazin
Neues und Interessantes

Reportage
Schornstein für Wellness-Hotel

Branche
Warenkunde

Elektronische Ofenregelung
Live vort Ort

Ofenwärme in allen Facetten
Ausblick

Interpellets 2009
Ausbildung

Theorie & Praxis

Verbände
AdK

Mitgliederverzeichnis
2. Ausgabe Kachelofen-Journal
ZVSHK

Energieeinsparung wird ausgeklammert

Produkte
Interessante Ofenmodelle

Betrieb
Finanzierung

Krisen erfolgreich meistern
Sparen & Werben

Werbebudget-Optimierung
Zahlungsunwilligkeit

Aus Höflichkeit bankrott?

Meldungen
Firmen & Facts
News aus der Branche

Schornstein für Wellness-Hotel

Urlaubstage sind kostbar und wollen in entspannter, angenehmer Atmosphäre verbracht sein. In letzter Zeit immer beliebter sind Wellness-Hotels, die nicht nur durch attraktive Bade- und Saunalandschaften bei den Gästen punkten, sondern insgesamt durch eine hochwertige Ausstattung überzeugen. Ein offener Kamin zählt jedoch zur Wohlfühl-atmosphäre unbedingt dazu.

weiter lesen...
 

Ofenwärme in allen Facetten

Haas+Sohn ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Heizgeräte. Von den Anfängen vor über 150 Jahren in der Neuhoffnungshütte in Sinn bis zu den heutigen, fast vollautoma- tischen Öfen und Herden setzte man stets auf herausragende Qualität und Innovativität. Im Mittelpunkt stehen heute moderne Produkte mit bestmöglichem Wirkungsgrad und hoher Umweltverträglichkeit sowie ein umfassender Service für den Kunden.

weiter lesen...
 

Elektronische Steuerung

Bei Zentralheizungsanlagen ist eine elektronische Überwachung und Steuerung längst Standard. Kein Kunde würde zum Einschalten des Ölbrenners jedes Mal in den Keller rennen, und auch die Emissions- grenzwerte wären anders kaum einzuhalten. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch handbeschickte Holzfeuerstätten eine elektronische Unterstützung erhielten. Inzwischen sind eine ganze Reihe unterschiedlicher Systeme auf dem Markt.

weiter lesen...
 

Ausbildung - Theorie und Praxis

Mal ehrlich: Nicht immer wird die Berufsschule von Schülern als beglückendes Highlight der Ausbildung empfunden. Wenn es aber an die praktische Projektarbeit geht, sind alle jungen Ofenbauer "Feuer und Flamme". Vor allem, wenn dabei am Ende eine komplett selbst geplante und voll funktionstüchtige Feuerstätte entsteht

weiter lesen...