Rüegg Deutschland geht an den Start.

Die Rüegg Cheminée AG eröffnete in Großwallstadt die erste eigene Niederlassung in Deutschland. Der Schritt ist die logische Konsequenz von mehr als 30 Jahren erfolgreicher Präsenz im deutschen Markt. Rüegg schafft damit die Basis für eine verbesserte Kundenbetreuung, für mehr Nähe zu den Rüegg Partnern in Deutschland – und für die weitere Stärkung des erfolgreichen Rüegg Studio Konzepts.

Seit jeher sieht man bei Rüegg die enge Zusammenarbeit mit Kachelofen- und Kaminstudios als Garant für die Verbindung technischer Perfektion mit zuverlässiger Qualität. Denn nur die Kunst engagierter Ofenbauer kann den innovativen Vorsprung der Rüegg Produkte zuverlässig umsetzen. Der ausgezeichnete Ruf der Rüegg Produkte ist also immer auch ein Erfolg der Rüegg Partner, mit denen das Schweizer Unternehmen in Deutschland verbunden ist. Bester Beweis dafür ist das erfolgreiche Rüegg Studio Konzept, das in Verbindung mit vielfältigen Marketingaktivitäten durch Rüegg den beteiligten Partnern äußerst attraktive Umsatzchancen bietet.
Mit der ersten Niederlassung in Deutschland setzt Rüegg an diese Partner – und alle, die es noch werden wollen – ein deutliches Signal. Rüegg ist in Zukunft noch näher bei ihnen und kann damit noch mehr für den gemeinsamen Erfolg leisten. Ein erstes Beispiel dafür ist etwa das exklusive Vertriebsrecht von Gabaan Pelletöfen in Deutschland.

 

Doch es tut sich noch mehr! So hat inzwischen auch das deutsche Team, bestehend aus Herrn Achim Syndikus (Niederlassungsleiter), Herrn Erwin Knauf (Außendienst) und Herrn Klaus-Dieter Wussow (Kundendienstmonteur), durch Frau Julia Syndikus und Andrea Mathewes (Verkaufsinnendienst) wertvolle Verstärkung erhalten.Die Rüegg Mitarbeiter sind bereits seit Anfang März in Großwallstadt tätig. Zunächst noch in angemieteten Räumen, doch mit dem Spatenstich für die eigene Niederlassung und dem integrierten Flagship-Store wurde am 12. Mai 2011 bereits der erste Schritt für das eigene Gebäude gemacht. Einweihung und Bezug plant Rüegg für den Frühling 2012.
Matthias Rüegg ist überzeugt: „Mit der neuen Niederlassung sowie den neu geschaffenen Strukturen werden wir unsere Marktposition in Deutschland weiter ausbauen – und noch mehr für den Erfolg der deutschen Rüegg Partner leisten können! Und natürlich ist dieser Schritt auch eine Einladung an neue Partner. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um sich mit den Vorteilen des Rüegg Studio Konzepts vertraut zu machen.“Rüegg Partner in Deutschland können bereits jetzt alle Anfragen, Bestellungen oder Kundendienstanfragen an die Rüegg Kamine Germany GmbH in Großwallstadt richten. Auch Kachelofen- und Kaminstudios, die Interesse am Rüegg Studio Konzept haben, finden hier Antworten auf ihre Fragen.